Montag, 26. August 2013

Indigofarbene Mütze im Korgen-Stich

Diese Mütze hab ich gestern fertiggestellt:
Aus mit Indigo pflanzengefärbtem Dochtgarn (100g/100m) und im Korgen-Stich gebunden.


Sie ist in der Art der normalen Mütze im Lernprojekt gearbeitet und hat auch knapp 100g Wolle gebraucht.
Für einen Kopfumfang von 58cm habe ich die Rosette mit 14 Maschen angeschlagen
und 7 Runden im Kreis mit den üblichen dazugehörigen Zunahmen gearbeitet.
Darauf folgten 10 Runden ohne Zunahme, damit sie auch etwas über die Ohren ging.


Der neue Besitzer freut sich und damit ist dann alles gut gegangen ;)
Versucht immer, den zu be"strickenden" in der Nähe zu haben.
Zumindestens mir fällt es schwer eine exakt passende Mütze ohne Anproben nach Maßangaben zu fertigen.
Da ist es schon hilfreich, wenn die Mütze mal anprobiert werden kann.


Und damit ihr euch auch freuen könnt, fehlen nur noch 2 Leser, bis es zur ersten Verlosung kommt ;)
Da freue ich mich schon sehr drauf und bin auf den Nadelwunsch der gezogenen Person gespannt.

Liebe Grüße,
Anne

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne, die Mütze ist total schön. Mir juckt es so sehr in den Fingern, nochmal mit dem Nadelbinden weiter zu machen....... Ich glaube, ich tauche jetzt mal in meinen Faserstash und spinne ratzifatzi einen dickeren Single......

    AntwortenLöschen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)