Freitag, 25. Oktober 2013

Nadeln aus Mahonie

Bei dem schlechten Wetter hab ich viel Zeit zum Werkeln - diese Nadeln sind in den letzten Tagen aus Mahonie entstanden, ein unglaublich schöner Gelbton.


Die Mahonie ist bei uns als Zierstaude eingebürgert worden, stammt eigentlich aus Nordamerika, hat aber auch hier eine heimische Verwandte, die Berberitze. Berberitzenholz habe ich hier auch schon liegen, mal sehen, ob ein Unterschied im Holz erkennbar sein wird.




Hier die erste gefertigte Nadel und darunter das gespaltene Holz, aus dem eine weitere Nadel entstanden ist. Sowas nenne ich gerne "Astgeschwister".


Hier die fertigen Nadeln aus dem Aststück: alle rund und von 5,5 - 7 cm Länge.

Bevor ich mich nun aber an die Berberitze begebe, kommt mir Rose unters Messer :)

Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)