Montag, 7. Oktober 2013

Handschuhe

Ich war das Wochenende über mit Freunden unterwegs und bin daher noch nicht so weit gekommen, aber hier erste Fotos von den Handschuhen. Ich fertige sie aus reiner Wolle und groß genug, um sie danach noch etwas filzen zu können. Die Wolle ist normal verzwirntes Lacegarn (600m/100g), pflanzengefärbt und wird zweifädig benutzt, um einen dickeren Arbeitsfaden zu bekommen.

Vom Prinzip her, habe ich bis jetzt einen Stulpen gearbeitet. Als nächstes wird der Fäustling oben geschlossen, dazu brauche ich noch ein paar Runden und Abnahmen. Des Weiteren fehlt noch der Daumen. Aber dazu später mehr :) Ein zusammengefasstes Lernprojekt wird es auch dazu geben,
denn wenn es im Winter wieder so eisig wird, kann glaube ich jeder ein paar warme, vielleicht winddicht gefilzte Handschuhe gebrauchen.




Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)