Freitag, 25. April 2014

Holzpflege

Da ich ja all meine Nadeln mit einer eigenen Holzpflege behandel, die nun auch bei manch einem Zuhause steht, wollte ich mal eine kleine Gebrauchsanleitung dazu anfertigen.

 

Man nehme:


Einen ollen Lappen, möglichst weich  (hier ein Stück eines alten T-Shirts, dient nur zum Nadeln Einreiben), eine Nadel und einen Tiegel mit Holzpflege.


Wie man sieht - nur Schabspuren, keine Fingerabdrücke ;)


Ich nehme mit der Nadelspitze immer schabend etwas von der Holzpflege. Durch das Abschaben wird die sonst recht harte Masse sehr weich und pastös. Super zum Einreiben, ohne dass es sonst wegläuft, gerade bei höheren Temperaturen.

Nun heißt es noch die Holzpflege mit dem Lappen auf der Nadel einreiben.


So sieht die Nadel danach aus - und hier nochmal ein Stück Eibenholz zum direkten Vergleich:
 

Liebe Grüße,
Anne

1 Kommentar:

  1. Ein richtig toller Blog!
    Ich habe vor kurzem erst mit dem Nadelbinden angefangen und bin total fasziniert.

    Ich will gerne Leser des Blogs werden kann aber das Follower Gadget nicht finden. Wie stelle ich das bei Deinem Blog an?

    LG Alice

    AntwortenLöschen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)